Mitglieder-Login

AMAC GmbH
AMAC GmbH
Industrie- und Unternehmensberatung

Finkenhag 1b
52074 Aachen
Germany
  +49(0)241-912 9022
  +49(0)241-912 9021
  amac@effing-aachen.de
  http://www.amacgmbh.de

Kontaktperson
  Dr. Michael Effing


Aachen, 1. Oktober 2012



Pressemitteilung zur sofortigen Veröffentlichung


Dr. Michael Effing grĂĽndet AMAC, Gesellschaft fĂĽr Industrie- und Unternehmensberatung




Zum 1. Oktober 2012 ruft Dr. Michael Effing sein eigenes Unternehmen mit Sitz in Aachen ins Leben: AMAC GmbH. AMAC steht fĂĽr "Advanced Materials Advisory & Consultancy". Mit Focus auf dem Thema Leichtbau bietet die Gesellschaft Dienstleistungen in drei Bereichen an:

Zum einen wird AMAC beim Ausbau von Netzwerken zwischen Hochschulinstituten und Industriefirmen behilflich sein. So soll die Zusammenarbeit zwischen Forschung und Geschäftswelt im Rahmen interdisziplinärer Entwicklungsprojekte für beide Seiten effizienter ausgerichtet werden. Gleich von Beginn an wird AMAC die RWTH Aachen im Kontext der Exzellenzinitiative beim Aufbau des neuen Instituts „Aachener Zentrum für integrativen Leichtbau“ (AZL) unterstützen. Das AZL repräsentiert die Leichtbaukompetenzen von Forschung und Entwicklung an der RWTH, insbesondere im Bereich der Darstellung durchgängiger Prozessketten.

Die Schulung und Ausbildung im Bereich Sales & Marketing Excellence ist ein weiterer Schwerpunkt des Angebotes der AMAC. Beratung und Coaching in den Bereichen Verkauf und Marketing, Key Account Management, Verkaufswertsteigerung, Preisstrategie oder Projektmanagement gehören zu den Kompetenzen, die AMAC in Kooperation mit internationalen Partnern wie Miller Heiman, Simon Kucher & Partner oder Van Veen International anbietet.

Schließlich leitet AMAC Industrieprojekte und unterstützt in diesem Zusammenhang sowohl Einzelunternehmen als auch Industrie-Partner bei der Durchführung von komplexen Geschäftsprojekten. Hierzu gehören Verkaufs- und Marketingaktivitäten, Strategieentwicklung oder das Management von Innovationsprojekten. Weiterhin berät AMAC bei Firmenfusionen und -übernahmen im Umfeld der Hochleistungswerkstoffe.

Dr. Michael Effing, Gründer und Geschäftsführer, präzisiert: "Ich habe dieses Unternehmen gegründet, um den Kunden eine nachhaltige Verbindung zwischen technischer Forschung und Geschäftswelt anzubieten. Ich bin überzeugt, dass diese Netzwerke die Zukunft der Leichtbauwerkstoffe entscheidend voranbringen können." Er fährt fort: "Speziell die integrative Produktionstechnik für Hochlohnländer ist der entscheidende Faktor, um diese Werkstoffe langfristig in Deutschland und Europa zu etablieren".

Dr. Michael Effing verfügt über mehr als 25-jährige internationale Managementerfahrung in der Chemieindustrie (Advanced Materials und Verbundwerkstoffe). Zuletzt war er als Präsident der DSM Composite Resins in Schaffhausen/Schweiz aktiv. Zuvor war Dr. Effing in leitender Funktion bei den Firmen Huntsman, Johns Manville, Owens Corning und DuPont weltweit tätig. Herr Effing hat als Dr. Ing. im Maschinenbau an der RWTH Aachen promoviert.

Dr. Effing bleibt weiterhin Vorstandsvorsitzender der AVK - Industrievereinigung verstärkte Kunststoffe in Frankfurt sowie Vice President im Vorstand des Gesamtverbandes Kunststoffverarbeitende Industrie GKV in Bad Homburg.




AMAC

Die AMAC GmbH ist eine Industrie- und Unternehmensberatung im Bereich der Leichtbauwerkstoffe mit Sitz in Aachen. Das Geschäftsmodell der AMAC basiert auf drei Säulen: Aufbau von Netzwerken zwischen Hochschulinstituten und Industriefirmen, Ausbildung im Bereich Sales & Marketing Excellence, Leitung von Industrieprojekten.

Für nähere Information: www.amacgmbh.de




Kontakt fĂĽr die Presse:
amac-communications@effing-aachen.de
Tel: + 33 (0) 6 52 31 31 30

Logout